Halbjahr gestartet mit neuen Kursen

Girls Days, Schweißen, 3D-Druck, Programmieren und Jugend-forscht

Trotz Pandemie und Einschränkungen fanden im ersten Schulhalbjahr die meisten Kurse statt, teils in Präsenz, teils online. So konnten zum Beispiel die vier begonnenen Jugend-forscht-Projekte zuende geführt werden und können nun am 17.2. beim Regionalwettbewerb in Freiburg starten. Auch die Programmier-, Schweiß- und 3D-Druck-Kurse konnten wie geplant stattfinden. Außerdem war das aluMINTzium auf den KidsDays präsent und veranstaltete eine Müllsammelchallenge.

Im zweiten Halbjahr sind noch Plätze in einigen Kursen verfügbar, vor allem im Bereich Lasercutting für Anfänger und 3D-Druck für Anfänger. Alle Kurse sind kostenfrei.

Für die Girls-Days 2022 gibt es zwei Extrakurse, die sich nur an Mädchen richten.

Im April ist erstmals auch das Vermessungsamt des Landratsamtes mit zwei Kursen am aluMINTzium mit dabei.

Anmeldung unter www.sfz-rf.de