Das aluMINTzium startet!

In wenigen Tagen ist es so weit. Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit startet das aluMINTzium.

Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, mit dem wir im Schuljahr 2017/18 starten wollen.

Bisher sind Kurse zu den Themen 3D-Druck, Biologie, Elektrotechnik, Gerontologie, Informatik/Robotik, Maschinenbau und Konstruktion und Mathematik geplant. Weiterhin werden Jugend-forscht-Teilnahmen unterstützt.

Eine Übersicht, welche Kurse derzeit geplant sind, findest du als Liste oder in der Kalenderansicht.

Das vollständige Programm -mit den noch nicht buchbaren Veranstaltungen- ist als pdf zum Download verfügbar.

Neue Kurse werden in den nächsten Tagen und Wochen und im Laufe des Jahres dazukommen. Trage dich in unseren Newsletter ein, um informiert zu bleiben.

Oder teile uns mit, was dich sonst noch interessiert und was wir anbieten könnten.